Photo by Christina @ wocintechchat.com on Unsplash
Schnupperlehre
Wie ich die Schnupperlehre meistern konnte.

Kennst du die Angst vor dem Schnuppern? Ich kenne das nur zu gut.

Ich hatte grosse Schwierigkeiten mit meiner Nervosität umzugehen. Deswegen fiel es mir schwer, während dem Schnuppern mit dem Team zu reden und viele Fragen zu stellen. Dadurch wirkte mein Interesse an der Lehrstelle klein und ich bekam immer Absagen.

Vor der jeweiligen Schnupperlehre schrieb ich mir dann meine Fragen zum Beruf auf, die ich nachher stellen konnte. Mit der Zeit wurde ich immer sicherer und konnte über meinen Schatten springen. Mir hat es geholfen, trotz Schwierigkeiten nicht aufzugeben und dranzubleiben.

Denk daran: Ich hatte es echt schwer und wenn ich es kann, kannst du es auch!


Dieser Text wurde von einer/einem Lernenden des Schulischen Brückenangebots (S-B-A) verfasst.
 
   zurück