Photo by Matthew Henry on Unsplash
Gedankenkarussell
Tipps zum Umgang mit negativen Gedanken

Es ist normal ab und zu negative Gedanken gegenüber sich selbst zu haben, damit können wir weiterkommen. Doch manchmal drehen wir uns im Kreis und bringen die negativen Gedanken nicht mehr los.

Es kann schwierig für uns sein, die negativen Gedanken zu stoppen, wenn wir Vertrauen in uns selbst haben, oder wir von anderen häufig kritisiert werden. 
  • Uns hilft es, mit jemandem darüber zu reden oder es aufzuschreiben, um diese Gedanken zu formulieren und dann freizulassen. 
  • Musik hören können wir auch empfehlen da es sehr befreiend ist.

Du bist nicht alleine und du kannst es auch schaffen, die negativen Gedanken zu stoppen!!!


Dieser Text wurde von Lernenden des Schulischen Brückenangebots (S-B-A) verfasst.
 
   zurück